Keto und low carb Pizzaschnecken

Keto Low carb pizza schnecken

Pizzaschnecken neu erfunden! Das klassische Party Snack Food wird durch dieses low carb Pizzaschnecken Rezept plötzlich keto tauglich gemacht. Perfekt für alle die zuckerfrei und kohlenhydratreduziert essen möchten.

Springe zu Rezept

Keto ist nicht gleich kalorienarm

Jemand der mit ketogener Ernährung vertraut ist, weiß dass der Verzicht von Kohlenhydraten oftmals mit der Erhöhung der Fettkomponente im Gericht einhergeht. Kohlenhydratreiche Zutaten wie Mehl werden durch fetthaltige wie Kokosmehl oder Käse getauscht.

Dies führt natürlich dazu, dass keto Rezepte oftmals um einiges mehr an Kalorien haben als das vergleichbare Rezept. 1g Fett hat 9kcal während 1g Protein oder Kohlenhydrate nur 4kcal haben. Dessen sollte man sich natürlich bewusst sein und es auch bewusst in die Ernährung einplanen.

Keto Low carb pizza schnecken

Für jemanden der sich grundsätzlich high carb ernährt würde ich dieses Rezept wohl eher nicht empfehlen um die schlanke Figur zu behalten. Isst man aber generell kohlenydratreduziert und hat einen Stoffwechsel der Fett optimal verbrennen kann dann ist dieses Rezept auf jeden Fall das Richtige.

Dieses Gericht ist absolut fitness approved und diättauglich. Jedoch möchte ich auch ein Wort der Warnung als Ernährungstrainerin aussprechen. Salami und Käse beinhalten natürlich einiges an gesättigten Fettsäuren, was jetzt nicht unbedingt das beste für unseren Körper ist. Deshalb sollte man diese low carb und keto Pizzaschnecken definitiv nicht täglich zubereiten. Eher ab und zu als wohlverdientes “Cheat Food”. Als Fitness Food Bloggerin möchte ich aber trotzdem dieses Rezept mit euch teilen da es einfach genial ist und die klassischen Pizzaschnecken definitiv in den Schatten stellen kann!

Keto Low carb pizza schnecken

Fitness Party Food

Dieses Keto Pizzaschnecken Rezept ist deshalb so genial weil es nur eine Handvoll Zutaten benötigt und wirklich schnell und einfach zubereitet ist. Dieses Gericht fühlt sich wie Cheat Food an hat aber tatsächlich nur xxx g Kohlenhydrate. Ab und zu fühlt es sich eben auch auf Diät toll an Gerichte zu essen wo einem einfach nichts abgeht!

Die Salami und der Käse machen diese keto Pizzaschnecken unglaublich geschmackvoll und man kann das Rezept perfekt als optimales Abendessen oder Partysnack für fitnessbewusste Gäste zubereiten.

Der Teig ist so flaumig und weiß und man muss geschmacklich hier wirklich einen Abschlag machen. Viel Spaß beim Ausprobieren und genießen!

Keto Low carb pizza schnecken

Low Carb Pizzaschnecken Rezept

Hier ist das Rezept für diese einfachen keto Pizzaschnecken:

Low Carb Pizzaschnecken

Ein einfaches keto Snack Rezept.
Gericht Snack
Keyword Keto Pizza Schnecken, Low Carb Pizza Schnecken, Pizza Schnecken, Pizzaschnecken
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 20 Minuten

Zutaten

Teig

  • 120 g geriebener Mozzarella
  • 40 g Kokosmehl
  • 85 g Frischkäse
  • 1 Ei
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL getrocknete Kräuter
  • Etwas gemahlener Knoblauch, Salz und Pfeffer (optional)

Füllung

  • 100 g Tomatensoße
  • 1/2 Packung Salami
  • Etwas geriebener Mozzarella

Anleitungen

  1. Für den Pizzateig den Mozzarella zusammen mit dem Frischkäse in der Mikrowelle schmelzen. Am besten alle 30 Sekunden checken und kurz umrühren bis der ganze Käse geschmolzen ist. Alles gut miteinander vermischen. 

  2. Nun alle restlichen Zutaten für den Teig einrühren und zum Schluss mit der Hand kneten. 

  3. Nun den Teig zwischen zwei Backpapieren ausrollen. Er sollte eher länglich als rund sein.

  4. Nun den Ofen auf 180 Grad vorheizen. 

  5. Die Tomatensoße auf dem Teig verteilen. Als erstes mit Salami belegen und danach mit etwas mehr geriebenen Mozzarella bestreuen. 

  6. Den Teig von der länglichen Kante hinauf einrollen. Nun circa 3 cm dicke Rollen abschneiden und in eine eingeölte Auflaufform geben. 

  7. Nun für etwa 20 Minuten goldbraun backen. Am besten noch warm genießen. 

Hier gibt es das Rezeptvideo dazu, damit du gleich siehst wie einfach diese Pizzaschnecken sind: 

Bist du auf der Suche nach weiteren keto Rezepten?

Ich verlinke dir hier mal meine Favoriten am Blog:

Hast du das Rezept nachgemacht?

Dann markiere mich mit @carina_berry auf Instagram oder verwende den Hashtag #carinaberry

Ich teile immer wieder nachgemachte Rezepte auf meiner Instastory  <3

xoxo,

Keto Low carb Pizzaschnecken Keto Low carb pizzaschnecken

You might also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung