Food Styling – 6 Dekorationsideen für Weihnachten

Heute möchte ich mit euch teilen wie ihr am besten eure festlichen Rezepte weihnachtlich stylt. Food Styling ist ja gerade beim Food Blogging super wichtig und kann speziell im Advent perfektioniert werden.
Es ist meine liebste Zeit zum Fotografieren im ganzen Jahr, da ich mich hier immer total mit allen Props austoben kann und ein “zu viel” an Deko gibt es fast gar nicht.

Mit einigen einfachen Food Styling Tricks möchte ich euch zeigen wie ihr das Beste aus euren Rezepten herausholt und im Hand umdrehen eine weihnachtliche Stimmung erzeugen könnt.

Dekorationstips – Top Food Styling tipps

Konfetti

Mein Tipp #1 sind Konfetti. Diese gibt es in allen möglichen Formen. Vom Schneemann, zu Eiskristallen und schönen Sternen. Wenn man diese am Shootinguntergrund etwas vertreut, bekommt man sofort einen bezaubern Glanz am Bild.

Food Styling Tips - Weihnachten

Lichterketten

Lichterketten sind eine tolle Art warmes, festliches Licht aufs Bild zu bekommen. Ich habe sie in verschiedenen Varianten gekauft um diese immer wieder abwechseln zu können.

Food Styling Tips - Weihnachten

Gewürze und Trockenfrüchte

In der Weihnachtszeit duftet es überall nach den herzlichsten Gewürzen. Warum nicht diese auch gleich mit aufs Bild nehmen? Ich liebe den Look der Sternanis oder die rustikalen Zimtstangen. Sie sind gerade perfekt für Food Styling. Sehr gerne trockne ich auch Orangenscheiben und lege diese auf das Bild dazu.

Food Styling Tips - Weihnachten

Kreativ werden

Wann hast du zum letzten Mal etwas gebastelt? Bestimmt schon länger nicht, oder? Mein nächster Tipp ist mal etwas kreatives zum selber machen. Ich schneide total gerne aus Papier Weihnachtssterne aus. Der Scherenschnitt macht richtig Spaß und kann euer Bild super schmücken.

Food Styling Tips - Weihnachten

Geschenkspapier und Weihnachtskugeln

Taking food stying to the next level! Da man bei den Vorbereitungen zum Fest bereits die ganze Dekoration griffbereit hat, verwende ich die eingepackten Geschenke und Kugeln für den Baum gleich immer als Props für mein Setup. Somit könnt ihr eine perfekt festliche Stimmung erzeugen.

Food Styling Tips - Weihnachten

Zuckerstreusel und Kekse

Ein paar hübsche Kekse um das Rezept gelegt zaubert Weihnachten bereits auf das Foto. Ich nehme auch gerne noch ein paar goldene oder silberne Zuckerstreusel um das Bild zu verschönern.

Food Styling Tips - Weihnachten

Ich hoffe euch hat der Blogpost gefallen und ihr konntet das eine oder andere dazulernen 🙂 Für mehr Dekorationsvorschläge könnt ihr euch meinen Blogpost mit vielen Food Tips und den zu meinen liebsten Stylings Tips noch ansehen.

Merry Christmas!

Xoxo,

You might also like

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert