Die besten Kürbis Puffer für den Herbst

Kürbis Laibchen

Noch Kürbis übrig in der Küche und auf der Suche nach einem schnellen Rezept? Dann sind diese einfachen Kürbis Puffer genau das Richtige für dich. 

Springe zu Rezept

Kürbis im Herbst ist ja wahrlich etwas herrliches. Man kann ihn einfach in alle möglichen Gerichte reinschneiden und sie damit aufpimpen. Es sei denn du magst keinen Kürbis? Aber von so etwas Unvorstellbaren möchte ich jetzt gar nicht ausgehen, sonst wärst du jetzt wohl auch nicht bei diesem Kürbisrezept gelandet. 😉 

Für uns Kürbis Liebhaber habe ich heute ein einfaches Gericht, welches man normalerweise nur mit Kartoffeln zubereitet. Ich habe einfach die Hälfte der Kartoffeln durch Kürbis getauscht und somit bekommt man wunderschön orange Kürbis Laibchen. Diese leckeren Puffer würde ich auch als optimales Kürbis Rezept für Kinder bezeichnen. Die Kinder können die Kürbis Puffer optimal in Ketchup oder Joghurtsoße tunken. Sie sind handlich und richtig lecker im Geschmack. 

Kürbis Puffer

Kürbis Puffer / Laibchen / Reibekuchen

Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dieses Gericht jetzt als Laibchen, Puffer oder Reibekuchen bezeichnen soll. Wie würdest du dazu sagen? Hier in Österreich würden wir es ja Kürbis Puffer nennen, aber ich glaube in Deutschland ist der Begriff Reibekuchen viel bekannter. Kann das sein? 

Wie immer man auch dazu sagt, sie sind auf jeden Fall unglaublich lecker und machen sich perfekt fürs Mittagessen oder schnelles Abendessen.

Tipp für den Dip: Ich würde eine selbstgemachte Joghurt-Knoblauchsoße dazu empfehlen. Diese ist super rasch gemacht. Einfach ein paar Löffel Joghurt in eine Schüssel geben. Salzen, pfeffern und eine Zehe Knoblauch hineinpressen. Falls du frische Kräuter zu Hause hast kannst du die auch noch hacken und untermischen. Fertig ist die perfekte Soße für die Laibchen. 

Kürbis Puffer

Das Kürbis Puffer Rezept

Alles was du für dieses Rezept brauchst ist eine Gemüsereibe und dann gehts auch schon los: 

Kürbis Puffer

Ein einfache Kürbis Laibchen für den Herbst!
Gericht Main Course
Keyword Kürbis Laibchen, Kürbis Puffer, Kürbis Reibekuchen
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 3

Zutaten

  • 500 g Hokaido Kürbis
  • 2 große Kartoffel
  • 2 Eier
  • 50 g geriebener Käse optional
  • Salz & Pfeffer
  • 2 EL Mehl
  • 1/4 TL Muskatnuss

Anleitungen

  1. Kartoffel und Kürbis durch eine Gemüsereibe reiben.

  2. 
In einer Schüssel mit den restlichen Zutaten vermengen. 


  3. In einer eingefetteten Pfanne die Laibchen auf beiden Seiten heraustraten.

  4. Am besten mit einer Joghurt-Knoblauchsoße (siehe Notizen) oder Ketchup servieren.

Rezept-Anmerkungen

Tipp Joghurtsoße: 100g Joghurt + 1 Knoblauchzehe + Salz & Pfeffer

Hier noch ein paar weitere Kürbis Rezepte für dich: 

Hast du das Rezept nachgemacht?

Dann markiere mich mit @carina_berry auf Instagram oder verwende den Hashtag #carinaberry

Ich teile immer wieder nachgemachte Rezepte auf meiner Instastory  <3

xoxo,

 

You might also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung