Als Österreichs größte Food Bloggerin werde ich oft nach meinen Empfehlungen zu Küchenausstattung, Küchenhelfer, Kochzubehör, absoluten Lieblingsprodukten sowie meinen Küchengeheimnissen gefragt. Ein paar davon habe ich nun hier auf dieser Seite zusammengefasst und möchte sie nun mit dir teilen. Ich verlinke dir meine absoluten Lieblingsprodukte, welche ich selbst ständig im Einsatz habe und wirklich zufrieden damit bin!
Küchengeräte
Als Food Bloggerin ist es wichtig Küchengeräte in Verwendung zu haben auf die ich mich zu 100% verlassen kann und welche perfekt performen. Hier meine Empfehlungen für Küchengeräte.
- kFlex Kenwood: Mein absoluter Küchenallrounder. Er kann wirklich alles und ist so unkompliziert sowie platzsparend. Ein Sockel mit drei verschiedenen Aufsätzen erfüllen jeden Kochwunsch. Sogar Datteln mixt der kFlex sekundenschnell zu einer feinen Masse.
- Kenwood Spiralizer: Genial um Gemüsenudeln herzustellen und sehr einfach in seiner Bedienung.
- Pure Juice Entsafter von Kenwood: Ich habe ihn wöchentlich in Verwendung und er ist extrem unkompliziert in der Handhabung. Man kann ihn auch sehr einfach reinigen und er benötigt nicht viel Platz.
- DeLonghi Multi Fryer: Dieser geniale Allrounder kann alles von Pizza, Kuchen und Torten backen zu Risotto, Eintöpfen, Fisch- und Fleischgerichte sowie Kartoffeln kochen. Es sind quasi 5 Geräte in einer Maschine mit der man bis zu 8 Personen bekochen kann.
Zuckeralternativen:
Neben Empfehlungen zu Küchenausstattung habe ich auch meine favorisierten Kochzutaten für dich zusammen gefasst. Seit Jahren kommt mir kein normaler Haushaltszucker mehr in meine Fitness Rezepte. Man kann Rohrzucker so einfach du kalorienbewusstere Optionen ersetzen. Hier meine liebsten Alternativen.
- Xylit & Erythrit – Ersatz für Kristallzucker. Xylit hat um 40% weniger Kalorien als Zucker und Erythrit is komplett kalorienfrei
- Pulverisiertes Erythrit – Ersatz für Staub- oder Puderzucker
- Braunes Erythrit – Ersatz für braunen Rohrzucker
- Gelierxucker – perfekt zum Einkochen von Früchten für Marmeladen und Brotaufstrichen
- Barebells Proteinriegel: Als weiteres Lieblingsprodukt muss ich euch hier auch noch meine geliebten Barebells Riegel verlinken! Diese sind mein Ersatz für Schokoriegel und einfach so lecker! Ich verlinke euch hier die mixed box wo ihr 5 verschiedene Geschmacksrichtungen kosten könnt!
Mehlalternativen:
Genauso wie man Zucker in Rezepten sehr einfach ersetzen kann gibt es auch beim Mehl gesündere Alternativen auf die ich gerne zurückgreife. Hier meine absoluten Lieblinge, welche alle auch glutenfrei sind.
- Kokosmehl : ist eine tolle low carb Alternative
- Mandelmehl: low carb
- Hafermark: glutenfrei und nussfrei
Öl- und Butteralternativen:
Unsere bekannten Fette enthalten leider sehr oft einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren. Diese Alternativen versorgen den Körper hingegen mit gesunden, ungesättigten Fettsäuren.
- Kokosöl: Rohkost, vegan, biologisch, frei von Gluten und Laktose, frei von Transfettsäuren, nicht raffiniert, gehärtet oder gebleicht.
- Erdnussbutter: 100% natürlich, ohne Palmöl und Zuckerzusatz
- Mandelmus: 100% Mandeln & natürlich, kein zugesetzter Zucker
Fotoausrüstung:
Neben Empfehlungen zu Küchenausstattung habe ich für alle Fotografie begeisterten und angehenden Food Bloggern nun auch noch meine Top Empfehlungen für Fotoausrüstung und Food Blogging Equipment aufgelistet, um euch eine erste Hilfestellung in der Anschaffung von wichtigem Equipment geben zu können. Diese Geräte verwende ich selbst und bin sehr zufrieden damit.
- Die spiegellose Vollformatkamera Z 6II ist perfekt für alle, die schon etwas mehr Kameraerfahrung sammeln durften. Mit dieser vielseitigen Kamera können die Vorstellungen im Kopf in Millisekunden in scharfe und flüssige Bilder umgewandelt werden. 4K-Aufnahmen in Kinoqualität oder spontane Interviews. Setze das Licht als Gestaltungselement ein – mit dieser Kamera in jeder Situation.
- Objektiv Nikkor 35mm 1.8: Dieses preiswerte Objektiv macht mir die schönsten Food Pics. Es hat einen tollen Boquet Effekt und lässt Bilder einfach viel professioneller aussehen!
- Reflektor: Ein Reflektor gehört zu den Food Blogging Basics und hilft immer und überall Schatten im Bild zu reduzieren.
- Für meine Food Fotografie verwende ich gerne einen Klappreflektor da ich ihn besser am Tisch aufstellen kann:
- Rode Video Mikrofon: Kompaktes Microfon für tolle Soundaufnahmen. Ich verwende es für alle meine YouTube Videos und es blendet Hintergrundgeräusche gut aus.
- Stativ: Dieses Stativ verwende ich zu Hause für YouTube Videos oder Food Fotografie. Es ist stabil und robust.
- Reisestativ: Dieses Stativ ist so praktisch zum Reisen weil es ein Fliegengewicht ist und sich überall mitnehmen lässt.
- Oktopus Mini Stativ: Ich liebe dieses kleine Stativ für Tiktok Video. Man kann es einfach überall hinstellen und alle Handyformate passen rein.
- Ringlicht: Ich könnte nicht mehr ohne meinem Ringlicht. Man ist damit – gerade im Winter – nicht mehr so abhängig vom Licht und kann auch Abends noch Content aufnehmen. Dieses Ringlicht ist so kraftvoll und praktisch. Ich könnte nie wieder ohne
- Reiseringlicht: Da ich die Hälfte des Jahres im Ausland bin und dann nicht mein schweres Ringlicht mitnehmen möchte, steige ich dann meistens auf die kleinere und kompaktere Version um. Die Qualität ist natürlich nicht so gut wie beim großen, aber für 1-3 Monate reicht es und es passt ohne Probleme in den Koffer.
Sollte dich das Thema Food Blogging interessieren kannst du gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei schauen, auf welchem du hilfreiche Videos findest oder du schaust bei meinen Food Blogging Start-up Guide vorbei..
Elektronische Ausrüstung:
Laptop: Laptop und Handy gehören zu meinen wichtigsten Arbeitsgeräten. Mit Apple hatte ich noch nie Probleme und kann diesen Laptop nur empfehlen.
Handy: Mein Handy nehme ich wirklich überall hin mit und es muss einfach einwandfrei funktionieren. Mit diesem iphone X hatte ich noch nie Probleme. Ich habe auch extra den großen Speicherplatz genommen, da ich ja doch sehr viele Fotos und Videos speichern muss.
Externe Festplatte: Aufgrund meiner großen Dateinmenge bei der Bilderbearbeitung brauche ich eine hochwertige externe Festplatte. Von dieser habe ich zwei und ich kann sie sehr empfehlen.
Power Bank: Als Blogger benötige ich immer ein geladenes Handy. Mit dieser Powerbank kann ich es bis zu 7 Mal komplett aufladen. Ich liebe sie!
Hinweis: Diese Seite beinhaltet Affiliate Links, welche mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten. Alle Produkte sind wirklich Herzensempfehlungen, welche ich selbst getestet habe und hinter welchen ich voll und ganz stehe!
Ich hoffe dir haben meine Empfehlungen zu Küchenausstattung, gesunden Alternativen in der Küche sowie meiner Fotoausrüstung geholfen, da es wirklich absolute Herzensempfehlungen sind und nur Dinge mit denen ich wirklich selbst zu 100% zufrieden bin – ansonsten würde ich es niemals empfehlen.
xoxo,